Curtis Salgado kommt ans Lucerne Blues Festival 2018

Curtis Salgado kommt ans Lucerne Blues Festival 2018

Von Philipp Unterschütz - Am 10. Mai 2018 hat die amerikanische Blues Foundation zum 39. Mal in Memphis die Blues Music Awards vergeben. Auch dieses Jahr gingen wieder etliche der Auszeichnungen an Künstler, die auf der Bühne des Lucerne Blues Festivals gestanden sind. Mavis Staples, Rick Estrin, Ronnie Earl, Keb Mo, Mike Ledbetter oder Monster Mike Welch gehören zu den Ausgezeichneten. Das Lucerne Blues Festival gratuliert allen Award Gewinnern für die verdienten Awards. Alle Preisträger findet man auf der Webseite der Blues Foundation: https://blues.org/blues-music-awards/.

Der Blues Music Award 2018 für den besten männlichen Soul Blues Künstler ging an Curtis Salgado. Im vergangenen Jahr hatte er sogar drei Awards abgeräumt: bestes Soul Blues Album, Song des Jahres und bester männlicher Soul Blues Künstler. Auf diesen Award hat er bereits ein Abo – er gewann ihn auch 2010, 2012 und 2013.

Wir freuen uns extrem, dass es gelungen ist, Curtis Salgado für das Lucerne Blues Festival 2018 zu verpflichten. Der Vertrag wurde diese Tage bestätigt. Freunde unseres Festivals können sich bestimmt noch an seine denkwürdigen Auftritte im Jahr 2008 erinnern. Denn mal abgesehen von seinen zahlreichen Auszeichnungen: Curtis Salgado ist mit seiner über 40-jährigen Karriere ein Gigant – ein einzigartiges Talent, dessen Musik ebenso faszinierend ist, wie seine Geschichte. Sideman von Robert Cray, Blues und Soul Lehrer für John Belushi, was diesen schliesslich in "Joliet" Jake Blues verwandelte und den legendären Blues Brothers Streifen mitprägte, Tourneen mit Steve Miller und Santana, daneben überzeugende Aufnahmen mit seiner eigenen Band und Zusammenarbeit mit dem Who is Who der Blues und Solulszene. Curtis Salgado ist eine Soul-Blues-Ikone mit einer fantastischen Stimme und überzeugt auch als Harpspieler und Songwriter. 

Neben Curtis werden wie immer etliche weitere hochkarätige Blueskünstler am Lucerne Blues Festival auftreten. Verschiedene Verträge sind abgeschlossen, weitere Verhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss. Das vollständige Programm werden wir im Sommer bekanntgegeben. Stay tuned.

Foto: Curtis Salgado am Lucerne Blues Festival 2008 (Bild Heinz Steimann)

  • Erstellt am .

Copyright © 1995 - 2018 Lucerne Blues Festival

Website by groovedan.com - Daniel Lütolf
Fotos by Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hosting by achermann ict-services ag